Nehmen Sie an einem bahnbrechenden Projekt teil, das NFTs und Emissionszertifikate zu einem lukrativen Geschäft kombiniert, das die Welt rettet.
Autor: Stefan Austermühle
Der NFT - Boom
NFTs sind der neueste Boom in der Kryptowelt und ihre Schaffung war der lang angekündigte nächste Schritt nach der Schaffung von Kryptowährungen. NFT steht für „non-fungible token“, auf Deutsch etwa: „nicht ersetzbare Wertmarken“. Wenn etwas ersetzbar ist, wie zum Beispiel ein Dollarschein, entspricht es jedem anderen Dollarschein und kann daher gegen jeden anderen Dollarschein eingetauscht werden. Im Gegensatz dazu ist ein nicht ersetzbarer Token ein einzigartiger Vermögenswert in digitaler Form, der nicht gegen andere NFT eingetauscht werden kann. Das bedeutet, dass jeder NFT ein „Unikat“ ist.
Letzte Meldung - 17. April 2022:
Wenn Sie in den letzten 48 Stunden seit Start des Verkaufs von Kritall-NFT nicht gekauft haben, haben Sie bereits 0.72% Wertzuwachs verpasst.
Bis 15. Mai 2022 können Sie noch Kristall-NFTs zum halben Preis (Startpreis) kaufen
Die digitalen Eigentumszertifikate basieren ähnlich wie Kryptowährungen auf der Blockchain-Technologie und werden mithilfe dieser Technologie von einem Eigentümer zum anderen übertragen, wodurch eine digitale Spur vom Verkäufer zum Käufer entsteht, die die Transaktion verifiziert. Diese kodiert die eindeutigen Eigentumsrechte an den Käufer (neuen Eigentümer). Zu den Vermögenswerten gehören Kunstwerke, Musik oder in unserem Fall einzigartige Bilder von Kristallen aus unserer Mineraliensammlung. Da sie einzigartig sind, werden NFTs als Sammlerstücke immer begehrter. NFTs werden über Online-Marktplätze vermarktet und vertrieben. Auf solchen Marktplätzen können NFTs gekauft und verkauft und zwischen Käufern gehandelt werden, während ihr Wert oft im Laufe der Zeit steigt und einen Gewinn generiert.
Von Statista gesammelte Daten zeigen, dass sich die Marktkapitalisierung von NFTs von 2018 bis 2020 fast verzehnfacht hat. Im vergangenen Jahr hat der NFT-Markt den globalen traditionellen Kunstmarkt fast übertroffen: Nachdem er mit einer Marktkapitalisierung von fast 1 Milliarde US-Dollar gestartet war schwoll der NFT-Markt laut dem Blockchain-Analyseunternehmen Chainalysis bis Ende 2021 auf knapp über 41 Milliarden US-Dollar an. Seit der ersten Septemberwoche 2020 wurden in einem Zeitraum von sieben Tagen mindestens 1 Million US-Dollar für NFTs ausgegeben. Das ist natürlich nicht viel im Vergleich zu den 176 Millionen US-Dollar, die in der ersten Maiwoche 2021 ausgegeben wurden, aber seit Mai scheinen sich die Verkäufe auf 10 bis 20 Millionen US-Dollar pro Woche eingependelt zu haben. Laut einem Bericht von Nonfungible.com erreichte der Handel mit NFTs im vergangenen Jahr 17,6 Milliarden US-Dollar, eine Steigerung von 21000 % gegenüber 2020.
Nehmen Sie am Telegram-Kanal "NFT Gelegenheiten" teil und lernen Sie mehr über NFT und Investitions-Möglichkeiten:
Das Generieren von NFTs aus Bildern ist jedoch nichts Neues. Plattformen wie „Open Sea“ enthalten Tausende von NFT-Bildersammlungen, einige von bekannten Künstlern, andere von zweifelhaftem Wert, die von Leuten gemacht wurden, die einen schnellen Gewinn mit der NFT-Mode machen wollen. Die meisten Menschen kaufen solche NFTs nicht nur, weil sie ihnen gefallen, sondern weil sie hoffen, dass der Wert ihrer NFTs steigt und sie derem Verkauf einen Gewinn erzielen. Der Kauf eines NFT ist jedoch nicht risikofrei, denn es gibt keine Garantie dafür, dass sein Wert wächst oder so stark wächst, wie man es sich erhofft. Nahezu keines der bestehenden NFTs wird durch einen echten Wert gestützt. Da die Zahl der NFTs schnell zunimmt, läuft die letztgenannte Art von nicht-künstlerischen Massen-NFTs starke Gefahr, an Wert zu verlieren, anstatt ihn zu gewinnen, da diese NFTs überhaupt keinen Grundwert haben und Objekte reiner Spekulation sind.
Daher wird zunehmend über die Schaffung von wertgestützter NFTs gesprochen und viele Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, das Konzept von NFTs mit ihrem realen Kerngeschäft zu kombinieren. Viele Unternehmen kombinieren NFTs mit Verkaufsstrategien für ihre Produkte oder bieten NFT-Inhabern besondere Vorteile. Gemrock Peru, ein peruanischer Kristallbergbau- und Steinbearbeitungsbetrieb, der ein globaler Großhändler für metaphysische Produkte, Dekorationsprodukte und Schmuck aus peruanischen Steinen und Halbedelsteinen ist, tut dasselbe, indem er Inhabern von NFTs einen dauerhaften Rabatt auf alle seine Produkte garantiert, die unter verschiedenen Marken verkauft werden wie:
Gemrock.Shop: Die internationale Einzelhandels-Website des Unternehmens, die metaphysische Kristallprodukte, Dekorationsprodukte und Schmuck anbietet.
Bouget: Die internationale Einzelhandelsmarke des Unternehmens für einzigartigen zeitgenössischen Schmuck und Steinkunst wie handgefertigte Skulpturen
Aura - Arte en mineral: Die nationale Einzelhandelsmarke des Unternehmens in Peru für die oben genannten Produkte
Das Unternehmen hört hier jedoch nicht auf und hat kürzlich den Start seines einzigartigen Projekts angekündigt, das die Welt der Mineralien mit der NFT-Technologie und, noch innovativer, mit einem klimaschonenden Regenwaldschutzprojekt verbindet. Diese letzte Komponente unterscheidet das Projekt von allen anderen wert-gestützten NFT-Projekten, die bisher gesehen wurden. Gemrock Peru SAC wurde 2017 gegründet und vertreibt seine Produkte inzwischen im Groß- und Einzelhandel an Hunderte von Kristallgeschäften auf 5 verschiedenen Kontinenten. Das Unternehmen hat sich auch zu einem führenden Unternehmen im ethischen und umweltfreundlichen Kristallabbau und in der Steinschleiferei entwickelt. Jetzt hat sich Gemrock Peru ein neues Ziel gesetzt: Das Unternehmen will nicht nur das erste CO2-neutrale Steinbearbeitungsunternehmen, sondern das weltweit erste CO2-positive Kristallunternehmen werden und obendrein mit der Rettung der Welt Geld verdienen.
DIE KRISTALL NFTs SIND JETZT KAUFBAR
Kaufe Deinen NFT bis zum 15. Mai 2022 zum reduzierten Startpreis
Kristalle retten Bäume:
Als Handelsunternehmen für Feinmineralien bietet Gemrock Peru eine riesige Sammlung hochwertiger Kristalle zum Verkauf an, und diese Sammlung wird die Grundlage für das Kristall-NFT-Projekt bilden, das vom Unternehmen auf der Platform „Open Sea“ am 15. April 2022 gestartet werden soll. In den ersten Monaten des Projekts plant Gemrock Peru 1.000 einzigartige Bild-NFTs aus ihrer riesigen Kristallsammlung zu prägen, eine Zahl, die im Laufe der Zeit auf insgesamt 10.000 NFTs steigen wird. Das Setzen eines Limits der zu prägenden Gesamtzahl ist eine Besonderheit von NFTs und Kryptowährungen gleichermaßen, die Knappheit erzeugt und somit im Laufe der Zeit Preissteigerungen garantiert, während eine Abwertung der Produkte vermieden wird.
50 % der Gewinne aus dem Verkauf von Gemrocks Kristall-NFTs werden in die Wiederaufforstung von mindestens 200 Hektar peruanischem Andennebelwald investiert, um das Blatt der Regenwaldabholzung zu wenden und Lebensraum für Tausende von Tier- und Pflanzenarten zu schaffen. Dieses gerettete Waldgebiet wird jedes Jahr 2.000 Tonnen Kohlenstoff aus der Atmosphäre aufnehmen und so zur Verringerung des Klimawandels beitragen. Durch den Verkauf der CO2-Emissionszertifikate kann das Projekt den NFT-Inhabern jährliche finanzielle Auszahlungen bieten.
Ein Emissionszertifikat ist eine Genehmigung, die es dem Besitzer erlaubt, eine bestimmte Menge Kohlendioxid oder andere Treibhausgase zu emittieren. Jedes Zertifikat erlaubt die Emission von einer Tonne Kohlendioxid oder dem Äquivalent anderer Treibhausgase. Unternehmen, die die Umwelt verschmutzen, erhalten solche Zertifikate, die es ihnen ermöglichen, die Umwelt bis zu einer bestimmten Grenze weiter zu verschmutzen. Diese Grenze wird regelmäßig reduziert. In der Zwischenzeit kann das Unternehmen nicht benötigte Zertifikate an ein anderes Unternehmen verkaufen, das sie benötigt.
Private Unternehmen erhalten somit einen doppelten Anreiz, Treibhausgasemissionen zu reduzieren. Erstens müssen sie Geld für zusätzliche Zertifikate ausgeben, wenn ihre Emissionen die Obergrenze überschreiten. Zweitens können sie Geld verdienen, indem sie ihre Emissionen reduzieren und ihre überschüssigen Zertifikate verkaufen.
Ein Baumpflanzprojekt wie das von Gemrock Peru schafft zusätzlichen Wald. Wenn Bäume wachsen, indem sie Kohlenstoff aus der Atmosphäre aufnehmen und in ihr Holz einbauen, reinigen sie tatsächlich die Luft. Ein Hektar Wald kann der Luft pro Jahr 10 bis 20 Tonnen Kohlenstoff entziehen. Daher sind Waldprojekte Anbieter von Emissionszertifikaten, die von Unternehmen gekauft werden können. Auf diese Weise generiert das Waldprojekt Einnahmen aus der Fähigkeit der Bäume, die Luft zu reinigen.
Durch die Kombination von NFTs mit dem Kohlenstoffkreditmarkt schafft Gemrock Peru eine neue Generation von NFT: Ein wertgestütztes NFT. Tatsächlich funktionieren Krystall-NFTs ähnlich wie ein Anteil am Kohlendioxidprojekt, und selbst wenn der Wert der NFT nicht steigt oder sogar fallen würde, werden die Inhaber dennoch einen beträchtlichen Gewinn aus den jährlichen Auszahlungen erzielen, die ihnen das Waldprojekt zur Verfügung stellt. Dies macht Gemrocks Kristall-NFTs zu den bisher sichersten NFT-Investitionen, die es gibt, indem sie drei unabhängige Einnahmequellen für Investoren erschließen:
Permanente rabattbasierte Einsparungen beim Kauf von Gemrock-Produkten, solange Sie mindestens ein Kristall-NFT besitzen.
Kristall-NFTs werden in Ethereum gekauft und gehalten. Ethereum selbst steigert seinen Wert. am 18. April 2020 kostete 1 ETH 187.85 USD. Am 17. April 2022 kostet 1 ETH 3048.26 USD. Das entspricht einer Wertsteigerung von über 1622 % in nur 2 Jahren.
Wertsteigerung der NFTs durch steigende Nachfrage und begrenzte Verfügbarkeit, mit möglichen Gewinnen beim Weiterverkauf der NFT.
Jährliche Auszahlungen aus dem Verkauf von Emissionszertifikaten, sobald die Bäume zu wachsen beginnen.
Nehmen Sie am telegram Kanal "NFT Gelegenheiten" teil und lernen Sie mehr über NFT und Investitionsmöglichkeiten
Abgesehen von der Wohlfühlkomponente, zur Reduzierung des Klimawandels beizutragen und Arten zu retten, indem verlorene Lebensräume wiederhergestellt werden, bietet die Tatsache, dass Gemrock Peru sich für ein Wiederaufforstungsprojekt entschieden hat, eine zusätzliche wirtschaftliche Chance mit enormem Potenzial. Der Wert des globalen Kohlenstoffmarktes stieg im Jahr 2020 um 20 % auf 229 Milliarden Euro (272 Milliarden US-Dollar), sagte das Finanzanalyseunternehmen „Refinitiv“ in einem Bericht vom 27. Januar 2021. Die Wertsteigerung markiert das vierte Jahr in Folge mit Rekordwachstum für den globalen Kohlenstoffmarkt, der sich seit 2017 mehr als verfünffacht hat. Im Jahr 2021 stieg der Wert der gehandelten globalen Märkte für Kohlendioxid (CO2)-Zertifikate noch stärker um 164 % auf einen Rekordwert von 760 Milliarden Euro (851 Milliarden US-Dollar).
Neben den obligatorischen CO2-Handelsmärkten gibt es auch einen wachsenden Markt für Unternehmen und Organisationen, die freiwillig versuchen, ihre CO2-Emissionen zu kompensieren. Da die Möglichkeit einer universellen CO2-Bepreisung und eines einheitlichen internationalen Marktes immer wahrscheinlicher wird, versucht eine wachsende Zahl unabhängiger Unternehmen, dem Trend voraus zu sein und ihren Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emissionen zu leisten, indem sie sich an freiwilligen CO2-Regulierungen und Kredithandel beteiligen.
Im Jahr 2020 haben 21 % der 2.000 größten börsennotierten Unternehmen der Welt Netto-Null-Verpflichtungen festgelegt. Der freiwillige Kohlenstoffmarkt (VCM), auf dem Unternehmen, Organisationen oder Einzelpersonen Emissionsgutschriften kaufen, die aus Projekten zur Emissionsreduzierung generiert wurden, hatte im November 2021 einen Umsatz von 1 Milliarde US-Dollar und brachte das Jahr auf Kurs für ein jährliches Allzeithoch.
Die Bedeutung solcher Daten für das Wiederaufforstungsprojekt von Gemrock könnte nicht größer sein: Aktuell hat 1 Tonne Kohlenstoff einen Wert von 15 USD. Die geplante 200 Hektar große Wiederaufforstungsfläche von Gemrock Peru wird in den ersten Jahren, wenn die Bäume noch klein sind, eine jährliche Absorption von 2.000 Tonnen Kohlenstoff erzeugen, was derzeit zu einem Jahreseinkommen von 30.000 USD führen würde. Schätzt man die Instandhaltungskosten des Areals auf etwa 15.000 USD pro Jahr, ergibt sich ein jährlicher Gewinn von 15.000 USD, der teilweise an die NFT-Inhaber auszuzahlen ist. Während ein Jahresgewinn von 100% der Kosten ein gutes Ergebnis für ein Unternehmen ist, mag es für einige potenzielle NFT-Käufer nicht aufregend erscheinen, einen kleinen Anteil von 15.000 USD für jeden NFT zu erhalten. Betrachtet man jedoch die Wachstumsprognosen des Kohlenstoffmarktes, beginnt das Projekt zu glänzen:
Zum einen nehmen die Bäume mit zunehmendem Wachstum jedes Jahr mehr Kohlenstoff auf. Das Jahreseinkommen wird sich im Laufe der ersten zehn Jahre verdoppeln und da die Kosten weitgehend gleich bleiben, bedeutet dies, dass sich die jährlichen Auszahlungen an NFT-Inhaber verdreifachen werden.
Ein zweiter Faktor ist der Wert der Emissionsgutschriften selbst: Die Preise für jede Tonne CO2 sind in den letzten drei Jahren von 3 USD auf aktuell 15 USD um das Fünffache gestiegen. Globale Studien von anerkannten Institutionen und Unternehmen auf dem Markt für Emissionszertifikate gehen davon aus, dass der Preis für eine Tonne Kohlenstoff bis 2030 auf mindestens 100 USD pro Tonne steigen wird. Da die erste Auszahlung für 2027 geplant ist, schätzt Gemrock daher den zu verteilenden Gewinn auf etwa 120.000 USD, bei gleichbleibenden jährlichen Kosten von 15.000 USD. Im Jahr 2030 würden sich die mit den NFT-Inhabern zu teilenden Jahresgewinne auf 200.000 USD belaufen.
Aber es kommt noch besser: Dieselben zuvor erwähnten internationalen Studien kommen zu dem Schluss, dass der Preis für CO2-Gutschriften bis 2040 auf mindestens 200 USD/t steigen wird. Wenn man bedenkt, dass die Bäume des Projektes bis dahin eine ausgewachsene Größe erreicht haben werden, werden sie das auch die doppelte Menge an Kohlenstoff der Luft entziehen. Beide Faktoren zusammen werden im Jahr 2040 zu einem jährlichen Einkommen von bis zu 800.000 USD führen. Selbst wenn der Wert von NFTs niemals auch nur ein bisschen steigen würde, können sich NFT-Investoren mit einer langfristigen Vision an einer sehr lukrativen Investition beteiligen. Gemrocks Schätzungen zufolge kann die durchschnittliche jährliche Auszahlung im Laufe der Projektlaufzeit 50 Cent für jeden ursprünglich investierten USD erreichen. Das bedeutet, dass im Laufe einer 40-jährigen Laufzeit des Projekts jeder USD, der zum Zeitpunkt der Markteinführung in den Kauf eines Kristall-NFT investiert wurde, um das 20-fache wachsen sollte.
Am interessantesten ist, dass die oben geschätzten Gewinne völlig unabhängig von Spekulationsverlusten oder -gewinnen auf dem NFT-Markt sind. Tatsächlich schafft die Kombination aus drei Welten (Kristalle, Bäume und NFT) ein Projekt mit einem Maß an Investitionssicherheit, das bisher noch von keinem anderen NFT-Projekt im Blockchain-Universum erreicht werden kann.
DIE KRISTALL NFTs SIND JETZT KAUFBAR
Kaufe Dein NFT bis 15. Mai zum reduzierten Startpreis
Comments